Buchempfehlungen

Von Prinzessinnen, Prinzen und ihren Untertanen

Schon wieder ein Erziehungsbuch? Nein, ist es nicht! Nicht, wenn mit „Erziehen“ pfannenfertige Tipps und Methoden gemeint sind, die uns im vermeintlichen Glauben lassen, wir hätten damit alles unter Kontrolle.

 

Ja, ist es trotzdem! Beat Tanner greift das Thema „Erziehung“ von einem ganz anderen Blickwinkel auf. Er definiert „Erziehen“ als eine göttliche Aufgabe der Eltern, die von einem demütigen Herzen und einer von Gott erbetenen Weisheit entspringt. Die daraus fliessende Gnade verleiht dem Herzen des Kindes zuerst Wurzeln und dann Flügel des Glaubens.

 

LESEPROBE UND BUCHBESTELLUNG

  

Weitere Rezensionen:


Theologie der biblischen Seelsorge

"Dieses Buch ist einzigartig... Dr. Lambert schafft es auf wunderbare Weise, anhand von Fallstudien biblische Seelsorge mit jedem Bereich der Theologie auf sehr praktische Weise zu verbinden... Dieses Buch begeistert mich im Blick auf die Zukunft der biblischen Seelsorge." Jim Newheiser

 

"Mit Theologie der biblischen Seelsorge hat Dr. Heath Lambert einen bedeutenden Beitrag zur biblischen Seelsorge geleistet, indem er aufzeigt, wie gute Theologie sowohl Theorie als auch Praxis der christlichen Seelsorge beeinflussen muss. Jeder aufrichtige christliche Seelsorger sollte dieses Buch lesen und verinnerlichen! " Dr. John D. Street

 

WEITERE INFORMATIONEN UND BUCHBESTELLUNG


Eine Theologie der Seelsorge

Beat Tanner löst die Seelsorge aus den Fängen der Psychotherapie und stellt sie dahin, wohin si schon immer gehörte: in das Reich der Gnade Gotte.

 

Denn nur unter der Voraussetzung, dass die Seelsorge ihren Stand als Bettlerin gegenüber der Psychotherapie verlässt und die Ratsuchenden zur Gnade in der Person von Jesus Christus führt, wird sie ihrer viel umfassenderen und befreienden Aufgabe gerecht.

 

BEZUG DES BUCHES DIREKT ÜBER DIE FACHSTELLE