Leitung Seelsorgeteam

 

 

 

 

 

 

 

Beat und Annerös Tanner

 

Beat Tanner hat eine langjährige Erfahrung als Seelsorger und ist Leiter der Fachstelle für Ehe, Familie, Erziehung und Lebensberatung in Aarau. Er ist Theologe (M.Div.) und hat in den USA in praktischer Theologie promoviert (Ph.D.) Zusätzlich absolvierte er eine Ausbildung als Paar- und Familientherapeut sowie als Supervisor.

 

Neben der Fachstelle leitet er seit 2013 mit seiner Frau zusammen die Christliche Seelsorgeausbildung (CSA) und sie führen auch gemeinsam Ehe- und Erziehungsseminare durch.

 

Seine Frau Annerös ist dipl. Bäuerin und hat 10 Jahre in einem Heim für Menschen mit einer geistigen Behinderung und verhaltensoriginellen Jugendlichen gearbeitet. Als ehemaliger Gemeindeammann hat sie Führungserfahrung und ist zurzeit unter anderem für die Jugendanwaltschaft als Familienbegleiterin tätig.