Liliane Hess

Fachfrau Betreuung Kinder, Seelsorgerin CSA i. A.

Verheiratet, zwei erwachsene Kinder

 

Persönlich

Lebenssinn und Lebensziel? Wer bin ich? Wie gehe ich mit schwierigen Lebenssituationen um? Wo hole ich Unterstützung? Diese Fragen haben mich persönlich schon früh in meinem Leben beschäftigt. Antworten habe ich nach und nach im Glauben an den dreieinigen Gott und in meiner eigenen Seelsorgeausbildung gefunden. Das macht mich dankbar.

 

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Mit meiner Familie lebte ich über 20 Jahre im Ausland, wo ich unter anderem internationale Frauenfrühstücke leiten durfte. Den Kontakt mit anderen Kulturen und mit Menschen mit den verschiedensten Lebenshintergründen waren für mich immer wieder eine Herausforderung, hat mich jedoch gleichzeitig durchaus positiv geprägt. Über mehrere Jahre arbeitete ich teilzeitlich in einem Jugendprojekt im Bereich Beschäftigung.

 

Weil mir Menschen und ihre unterschiedlichen Lebensgeschichten sehr am Herzen liegen und mich immer wieder faszinieren, entschied ich mich vor einigen Jahren eine Seelsorge und Beratungsausbildung am Bildungszentrum für christliche Begleitung und Beratung zu absolvieren. Zur Zeit bin ich in der Ausbildung der CSA und freue mich, die Möglichkeit zu haben, an der Beratungsstelle weiterhin mit Menschen unterwegs sein zu können.

 

Zurück zum Team