CSA Konferenz 2018

Samstag, 10. November

EMK Aarau

09.00 Uhr bis 16.00 Uhr

 

 

 


Das Wort Gottes – Unser tägliches Brot gib uns heute

 

Das Wort Gottes wird in Ewigkeit bestehen und Huldrych Zwingli, der Schweizer Reformator, hat gesagt: „Losend dem Wort Gottes, das wird euch allein wieder zurechtbringen“. An diesem Tag werden wir in den Schatz des Wort Gottes eintauchen und uns ermutigen lassen, unser Vertrauen auf das zu setzen, was in Ewigkeit Bestand hat.

 

Eingeladen sind Christen jeden Alters, Jugendliche, Ehepaare, Eltern, Grosseltern, Pastoren, Älteste, Seelsorgerinnen und Seelsorger. Aber auch einfach Mitchristen, die das Wort Gottes in seiner Vollkommen- und Erhabenheit teilen oder noch besser kennlernen möchten. 

 

Download Flyer

 

Das Programm 

Am Vormittag werden wir mit einer Einführung von Yvonne Ballmer und einem Referat von Beat Tanner zum Thema: „Das Wort Gottes – Unser tägliches Brot gib uns heute“ beginnen. Am Nachmittag finden vier Workshops zu verschiedenen Lebensbereichen statt. Alle vier Workshops haben das Ziel, die Bedeutung und das Anwenden des Wortes Gottes im Alltag anhand praktischer Beispiele aufzuzeigen. Bei der Anmeldung können zwei der vier Workshops ausgewählt werden.

 

     09:00               Kaffee und Zopf

     09:30               Begrüssung

     09:45               Einführung ins Thema

     Pause

     10:45               Referat: Das Wort Gottes – Unser tägliches Brot gib uns heute

     12:00               Mittagessen

     13:3014:15    Workshop 1: Die Schrift in der Seelsorge mit Christian Enderli

                             Workshop 2: Die Schrift in der Familie mit Hanniel Strebel

     Pause

     14:45–15:30    Workshop 3: Die Schrift lesen, verstehen und anwenden  mit Andy Vetterli

                             Workshop 4: Die Schrift: Der Trost allen Trostes: Psalm 23 mit Daniel Wyss

     15:45               Dank und Abschluss

     16:00               Lied und Segen

 

Kosten

Pro Person CHF 80.-, pro Ehepaar CHF 130.-. Der Beitrag ist an der Tageskasse bezahlbar.

Eingeschlossen in dieser Konferenzgebühr sind das Mittagessen, Znüni, Zvieri sowie Kaffee, Tee und kalte Getränke.

 

Anmeldschluss

Aus organisatorischen Gründen sind wir um eine baldige Anmeldung dankbar, jedoch spätestens bis am 03. November 2018.

 

Zum Anmeldeformular.

  

 

Rückblick

CSA Konferenz vom 11. November 2017

* Das Passwort für die Videos kann auf der Fachstelle angefordert werden.