Ressourcen

"UND UNRUHIG IST UNSER HERZ BIS ES RUHET IN DIR. VERLEIHE MIR, O HERR, DIE RECHTE ERKENNTNIS UND EINSICHT, OB MAN DICH ERST ANRUFEN ODER PREISEN, ERST DICH ERKENNEN ODER ANRUFEN MUSS!"

Aurelius Augustinus (354-430) 

Finden Sie Zeit eine Auswahl dieser Artikel, Videos oder Inhalte der weiterführenden Links zu lesen, zu kauen, zu verdauen. Aufmunternd, erbauend, tröstend,  richtungsweisend, lehrend sollen Sie uns weiterführen zu dem dreieinigen Gott, der uns alles ist, was wir benötigen.

AD(H)S / Autismus

Artikel

Video

Buchempfehlungen / Links

Bücher

Webseiten-Links

Christliches Leben

Artikel

Audio/ Video

Christ und die Gemeinde

Artikel

Video

Ehe

Artikel

Video

  • Sollten Ehepaare einander verändern?
  • Jesus - Die Grundlage der Ehe: Die Bibel erklärt, dass Gott uns "Jesus" als Grundlage der Ehe geschenkt hat. Es gibt einen festen Zusammenhang darin, ob wir uns in Jesus angenommen wissen und somit auch unseren Ehepartner annehmen können. Wie können wir unsere Ehe noch besser auf dieser Grundlage des Geschenks verankern?
  • Jesus - Auch inmitten von Streit: Jesus ist auch inmitten von Streit und Konflikten präsent. Wie kann aus Streit etwas Positives wachsen? Wir machen uns Gedanken darüber, wie ER uns in den Spannungen des Alltags heiligt!
  • Jesus - Das Geheimnis der Ehe: Paulus erklärt, dass der Reichtum in Jesus, die Hoffnung seiner Herrlichkeit, ein Geheimnis ist. Reich sind wir in Jesus, da er unser König, Priester und Prophet geworden ist. Wie können wir das praktisch erleben? Wie verändert das unseren Alltag?

Familie und Erziehung

Artikel

Video

Gesetz und Gnade

Artikel

Leiden und Sterben

Artikel

Video

Mutter sein

Artikel

Seelsorge

Artikel

Download

Video

Transgender-Kinder und Geschlechtsdysmorphie

Artikel

Pornografie / Sexualität / Sucht

Artikel

Download

Verzweiflung, Niedergeschlagenheit, Depression

Artikel

Download